DO/Industry - sources for your business

Wir möchten mit dem Projekt DO/Industry, die Sichtbarkeit der Akteure erhöhen und den Austausch zwischen Design – Industrie – Handwerk – Handel initiieren bzw. kräftigen. Es gilt ein Mitteldeutschland authentisches Model zu entwickeln, dass bestehende Strukturen stärkt und neue Angebote schafft.

Ihre Meinung ist gefragt! Wie kann DO/Industry ihr Business unterstützen? Wie soll es aussehen und was soll es bieten? Wir möchten 2010 u.a. diesen Fragen auf den Grund gehen und in einer Machbarkeitsstudie zusammenfassen. Ziel ist es 2011 an deren Umsetzung zu arbeiten.

Kontakt: H&N Kultur- u. Projektmanagement GbR / Naumburger Straße 44 / 04229 Leipzig
info@designersopen.de

04 Februar 2010

Tag des Designs / Leipzig


Zum Tag des Designs, am 21.01.2010, bekamen wir die Möglichkeit im Grassi Museum für Angewandte Kunst, die Idee "DesignQuartier" in Leipzig erstmals öffentlich vorzustellen. Innerhalb einer Stunde wurde über die Ziele, Herangehensweise und weiteren Schritten zur Erstellung der Machbarkeitsstudie referiert. Zu dem gab es einen Einblick in Entwicklungen in Hamburg (Design Port Hamburg), Seoul (Platoon) und dem Design Quartier Ehrenfeld im Kölner Westen. Zum Abschluss wurden Akteure aus Leipzig und Dresden zu Ihren Vorstellungen und Bedarfen befragt. Im Podium saßen Grit Fiedler (visulabor), Johannes Heinzmann (yeayea) und Jens Krzywinski (TU Dresden).

Foto: light-pollution.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen