DO/Industry - sources for your business

Wir möchten mit dem Projekt DO/Industry, die Sichtbarkeit der Akteure erhöhen und den Austausch zwischen Design – Industrie – Handwerk – Handel initiieren bzw. kräftigen. Es gilt ein Mitteldeutschland authentisches Model zu entwickeln, dass bestehende Strukturen stärkt und neue Angebote schafft.

Ihre Meinung ist gefragt! Wie kann DO/Industry ihr Business unterstützen? Wie soll es aussehen und was soll es bieten? Wir möchten 2010 u.a. diesen Fragen auf den Grund gehen und in einer Machbarkeitsstudie zusammenfassen. Ziel ist es 2011 an deren Umsetzung zu arbeiten.

Kontakt: H&N Kultur- u. Projektmanagement GbR / Naumburger Straße 44 / 04229 Leipzig
info@designersopen.de

05 Februar 2010

15. Forum Leipziger Westen


Thema „Kultur- und Kreativraum Leipziger Westen“
Zeigt euch, tauscht euch aus, diskutiert miteinander! - Viele Akteure von Leipzig Plagwitz / Lindenau sind dem Aufruf des Quartiersmanagement Leipziger Westen gefolgt und beteiligten sich an dem 15. Forum Leipziger Westen. Es wurden Werkstätten angeboten in dem es neben den Podiumsrunden um einzelne Themenbereiche wie zB. „Chancen und Probleme der Kultur- u. Kreativwirtschaft“, „Ordnungsrechtliche Probleme“ , „Leipziger Westen 2020“ bis hin zu „Neue Formen der Zusammenarbeit“ ging. Überraschend für uns war, dass das Thema „DesignQuartier“ unter den lokalen Kulturschaffenden kontrovers diskutiert wird. Für uns ein Zeichen mit dem Thema noch mehr in die Öffentlichkeit zu gehen. So werden wir den Dialog nicht nur mit der Kreativwirtschaft sondern auch der Kulturwirtschaft suchen. Wir freuen uns auf die nächsten, an diesem Abend vereinbarten, Termine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen