DO/Industry - sources for your business

Wir möchten mit dem Projekt DO/Industry, die Sichtbarkeit der Akteure erhöhen und den Austausch zwischen Design – Industrie – Handwerk – Handel initiieren bzw. kräftigen. Es gilt ein Mitteldeutschland authentisches Model zu entwickeln, dass bestehende Strukturen stärkt und neue Angebote schafft.

Ihre Meinung ist gefragt! Wie kann DO/Industry ihr Business unterstützen? Wie soll es aussehen und was soll es bieten? Wir möchten 2010 u.a. diesen Fragen auf den Grund gehen und in einer Machbarkeitsstudie zusammenfassen. Ziel ist es 2011 an deren Umsetzung zu arbeiten.

Kontakt: H&N Kultur- u. Projektmanagement GbR / Naumburger Straße 44 / 04229 Leipzig
info@designersopen.de

26 Juni 2010

Barcelona calling


Am 14.06.2010 brachen wir zu einem Erfahrungsaustausch nach Barcelona City auf. Es sollten drei intensive Tage mit Vorträgen, Workshops, Exkursionen und vielen Gesprächen werden. Vertreter aus Stockholm, Göteborg, Budapest, Eindhoven, Manchester, Berlin und München waren angereist um sich in Barcelona zu deren Aktivitäten im Bereich der Kreativwirtschaft zu informieren. Es war ausgesprochen interessant wie und mit welchem finanziellen Einsatz die Komune wie auch Wirtschaftsunternehmen Projekte aus dem Design- wie auch Musikbereich unterstützen.

„Barcelona activa“ - Das können wir so bestätigen.

2 Kommentare:

  1. Barcelona ist auf jeden Fall eine der europäischen Kreativmetropolen im Moment. Was es hier an neuen Projekten gibt, ist echt beeindruckend. Das liegt sicherlich auch daran, dass von der Kommune aus viele junge Projekte unterstützt werden. Wer sich das einmal aus der Nähe anschaut, kann, glaube ich, viel lernen. Eine Barcelona Städtereise von wenigen Tagen kann da schon viel bringen. Ganz abgesehen davon, dass die Stadt auch vom touristischen Standpunkt sehr reizvoll ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das hört sich ja sehr genial an. Gibt es Informationen über die Veranstaltung? Das Ganze ist mit Sicherheit auf die Kollegen ChristianRost und KatjaGrosser von der Bundesinitiative Kreativ- und Kulturwirtschaft von großem Interesse.

    Schöne Grüße aus Dresden, wo am Donnerstag die Entscheidung fällt, ob und wie es mit http://CoOrpheum.com als kreativem CoWorking Space weitergeht.

    Wer mehr wissen möchte darüber, einfach hier posten.

    AntwortenLöschen