DO/Industry - sources for your business

Wir möchten mit dem Projekt DO/Industry, die Sichtbarkeit der Akteure erhöhen und den Austausch zwischen Design – Industrie – Handwerk – Handel initiieren bzw. kräftigen. Es gilt ein Mitteldeutschland authentisches Model zu entwickeln, dass bestehende Strukturen stärkt und neue Angebote schafft.

Ihre Meinung ist gefragt! Wie kann DO/Industry ihr Business unterstützen? Wie soll es aussehen und was soll es bieten? Wir möchten 2010 u.a. diesen Fragen auf den Grund gehen und in einer Machbarkeitsstudie zusammenfassen. Ziel ist es 2011 an deren Umsetzung zu arbeiten.

Kontakt: H&N Kultur- u. Projektmanagement GbR / Naumburger Straße 44 / 04229 Leipzig
info@designersopen.de

08 Juli 2010

Projektgespräch NSP


Am 24.06.2010 lud die Nationale Stadtentwicklungspolitik (NSP) zu einem Projektgespräch nach Neustadt an der Weinstraße. Neben der Vorstellung der einzelnen Pilotprojekte, ging es um die Behandlung des Themas „Kreativwirtschaft als Initiator und Partner des Stadtentwicklungsprozesses. Zu diesem Treffen wurden Andreas Neubert (H&N Leipzig), Ulrich Becker (UrbanplanBerlin/Leipzig), Maike List (Stadt Pforzheim) und Sonja Jakob (Stadtverwaltung Mannheim) gebeten. So wurden Einblicke gewährt und der Austausch zwischen den jeweiligen Projekten ermöglicht.